01.07.2020Abwassergebühren sparen mit einem Gartenwasserzähler

Der Sommer steht vor der Tür! Für Gartenbesitzer beginnt ab jetzt die aufwendige Zeit des Jahres für ihr heißgeliebtes Grün. Doch sobald die ersten Hitzeperioden eintreffen, schlägt das intensive Bewässern von Pflanzen- und Rasenflächen schnell aufs Kostenkonto. Die Anbringung eines Gartenwasserzählers kann in solchen Fällen eine sinnvolle Maßnahme sein. Da Wasser das im Boden versickert nicht berechnet werden muss, kann durch den Gartenwasserzähler die Abwassergebühr nachweislich um bis zu 50% reduziert werden. Das System des Gartenwasserzählers bemisst die verbrauchte Menge an Wasser, die im Boden einsickert und damit nicht durch die Kanalrohre als Schmutzwasser abgeleitet wird. Folglich wird es nicht als Abwassergebühr belegt und damit von der Rechnung abgezogen - so spart der Gartenbesitzer bares Geld!

Die Gartenwasserzähler von HandWerk, einer Eigenmarke von Sanitop-Wingenroth, sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, die unter Berücksichtigung häuslicher Vorgaben für Grünliebhaber interessant sein können. Sämtliches Zubehör ist ebenfalls über Sanitop-Wingenroth erhältlich.