23.05.2023Sanitop-Wingenroth präsentiert neues Armaturensortiment

Neues Sortiment legt Fokus auf Technik, Design und Nachhaltigkeit

Mit innovativen Armaturen und einem neuen Präsentationskonzept für den Handel zieht das Programm des Sanitärspezialisten Sanitop-Wingenroth die Blicke von Baumarktbesuchern auf sich. Die Warenpräsentation lädt über ein integriertes Spül- und Waschbecken und tauschbaren Armaturen zur praxisnahen Interaktion mit dem gesamten Sortiment ein. Die Artikel selbst überzeugen mit guten Verbrauchswerten, durchdachten technischen Details und unverwechselbarem Design.

270 unterschiedliche Armaturen umfasst das Programm des münsterländischen Sanitär-Großhändlers Sanitop-Wingenroth. Die Auswahl verschiedener Designs und Farbtöne reicht von Bad- und Küchenarmaturen über Thermostate und Wannenarmaturen bis zu eleganten freistehenden Armaturen. Mit Erscheinen der jüngsten Produktgeneration hat das Warendorfer Unternehmen zusätzlich seine Präsenz am Point of Sale überdacht. Ab sofort zeigt der Großhändler sein innovatives und nachhaltig verpacktes Sortiment mit einem neuen, erfolgversprechenden Konzept.

Flexible Halterung gestattet das Ausprobieren der Armaturen

Im Baumarkt und anderen Verbrauchermärkten lässt sich jetzt bei Bedarf das ganze Sortiment direkt am Wasch- oder Spülbecken auf Einsatzhöhe erleben. Möglich wird dies dank leicht zu lösender Produkthalterungen, an denen sämtliche Armaturen innerhalb des Rasters befestigt sind. Kundinnen und Kunden können die gewünschte Armatur am POS einfach entnehmen und auf den integrierten Spül- und Waschtischen positionieren.

„Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden am POS die Möglichkeit geben verschiedene Looks auszuprobieren, um die für sie beste Kombination zu finden“, erklärt Vertriebsleiter Christoph Bender das neue, hoch flexible Präsentationskonzept. „Dieser Ansatz gibt Baumarktkundinnen und kunden die nötige Sicherheit für ihre Kaufentscheidung – und oftmals auch den entscheidenden Impuls."

Für den Baumarkt mitgedacht

Weitere Informationen halten zusätzliche Piktogramme auf den Kartonverpackungen und QR-Codes zu jedem Artikel bereit. Das hält den Beratungsbedarf auf der Verkaufsfläche gering. Auch den reibungslosen Check-out hat der Sanitärgroßhändler im Blick: Dank EAN-Codes auf allen Seiten sind die Umverpackungen von Sanitop-Wingenroth sehr kassenfreundlich gestaltet.

Die interaktionsfördernde aquaSu-Sortimentsschau für Küche und Bad stellt Sanitop-Wingenroth in sechs Regalgrößen von 2 x 1,25 m bis 12 x 1,25 m bereit. So schafft das Unternehmen umsatzstarke Passagen für ganz individuelle Marktverhältnisse.

Wasser- und energiesparsam in die Zukunft

Ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit stellen wassersparende Armaturen mit einem Anteil von rund zwei Dritteln inzwischen die Mehrheit im Sortiment von Sanitop-Wingenroth. Aus dem Bereich der Eco-Armaturen fallen insbesondere die Modelle mit einer so genannten Kaltstartfunktion ins Auge. Anders als konventionelle Einhandmischer arbeiten sie selbst dann mit kaltem Wasser, wenn sich der Mischhebel noch in der Mittelstellung befindet. Dieser Kniff spart zusätzlich Wärmeenergie in Form von Gas, Heizöl oder Pellets ein.

Technisch überzeugend auch in der Montage

Weitere Standards setzt das innovative Armaturen-Sortiment von Sanitop-Wingenroth mit der hygienischen kontaktlosen Sensorsteuerung oder dem Push-Button, um den Wasserfluss zu starten.

Der wachsenden DIY-Gemeinde kommt die einfache Montage von oben entgegen. Freizeithandwerkerinnen und -handwerker müssen nur den Wasseranschluss unterhalb des Beckens montieren. Die eigentliche Armatur lässt sich einfach von oben fixieren – Schritt für Schritt in der leicht verständlichen Anleitungen für die Selbstmontage erklärt.

Nicht zuletzt schließt die jüngste Armaturen-Generation die letzte Designlücke zur übrigen Sanitärwelt von Sanitop-Wingenroth. Alle Produkte vom WC-Sitz bis zur Duschwanne besitzen jetzt einen klaren Wiedererkennungswert; in den Farben hellgrün, schwarz und weiß heben sie sich deutlich von den Artikeln anderer Anbietern ab und überzeugen im Baumarkt auch dank der eingängig illustrierten Markenwelt mit hoher Sichtbarkeit.